Berge

Olymp (Mytikas) 2918 m

 
Über mich 

 Abenteuer

 

Kultur

 Kontakte Sachregister

 

Nicht nur die hohen Berge Amerikas oder Afrikas, oder Berge des Kaukasus, oder - noch ein Zukunftstraum - Berge Asiens sind für mich das einzige Ziel. "Bergsteigen" als Überbegriff beinhaltet für mich im gleichen Maß auch das Wandern in den Wiener Hausbergen, das Begehen von Klettersteigen oder Genussklettertouren in den unteren Schwierigkeitsgraden bis etwa IV. Auch Weitwanderwege (z.B. der Karnische Höhenweg) oder eine "Familienwanderung" über den Schneeberg (N.Ö.) mit Ausklang Sonnenbaden und Schwimmen in der eiskalten Schwarza bieten Naturerlebnis und gehören für mich zum "Bergsteigen". Manchmal ist der Gipfel, manchmal der Weg, in den meisten Fällen jedoch das Gesamterlebnis das Ziel.

 

Klick Dich hin zum Berg deiner Wahl:  (>>> = weitere Unterseiten)

FERNE LÄNDER

EUROPA  
 
   
ÖSTERREICH  
   
 

 

Findest Du hier nicht, was Du suchst?  Versuche es einmal im Sachregister!

Empfehlenswerte Schitourenführer:

Gesamt-Österreich:

Ostösterreich:

Schneeberg:

Bei der Benützung dieser speziellen Schiführer sollte man die Texte genau lesen und auch beachten, dass neben den Standardtouren für Normalverbraucher auch viele "Suizidvarianten" beschrieben werden, d.h. Touren, die nur für excellente Schifahrer und auch nur bei besten Wetter- und Schneebedingungen möglich sind!

Österreichische       Karten

Auf das Amap online Symbol klicken! Nach Eingabe eines geographischen Namens kann die dazugehörige Österreichische Karte in verschiedenen Maßstäben abgerufen werden.

Von vielen der angeführten Bergtouren gibt es noch mehr an Informationen in Photoserien oder jeweils etwa 20 minütigen mit Musik unterlegten Powerpoint Präsentationen. Nähere INFO zu diesen CD´s erhälts Du unter: sonnabend.peter@gmail.com